VITA ZAHNFABRIK KALENDER KONZEPT UND DESIGN »VITA AROUND THE WORLD«
Markante Orte der Welt in ansprechenden Motiven lassen erkennen, dass es VITA Zahnfabrik an vielen verschiedenen Orten auf der Erde gibt. In ihnen integrieren wir VITA-Produkte. Eine Straßenszene
irgendwo in Paris, im Bild ist eine VITA-Anzeige, Leuchtreklame, Schaufensterdeko zu erkennen. Eine Zahnarztpraxis in Indien, im Regal stehen VITA-Produkte. Ein Labor in Baktubistan, darin
Wissenschaftler, weiße Kittel, aber gut zu sehen die Öfen von VITA Zahnfabrik. Ein Highway, an der Straße ein VITA-Zahnfabrik-Großplakat. Eine große Stadt, nasse Straßen, darin spiegelt sich
Lichtreklame von VITA, usw.
Wir zeigen also die Vielfalt der Länder und der Menschen, erzählen damit jeweils eine kleine Geschichte aus allen Ecken der Erde. Unsere Botschaft: Überall und immer in der Nähe – VITA
Zahnfabrik.
In den Kalendermotiven ist sichtbar, wie man mit VITA Zahnfabrik in einem Jahr um die Welt zieht und immer schöne Eindrücke erleben kann. Viel Spaß mit den kleinen und größeren Entdeckungen in den Motiven aus aller Welt.
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel.
Wilhelm Busch
Meine Reise "around the world" fand in aufwändigen Bilderkompositionen statt, denen eine lange Bildersuche, viele Probezusammenstellungen und viele eigene Fotografien vorausgingen. VITA Zahnfabrik schreibt:
Die Ländermotive der einzelnen Kalenderseiten sind augenzwinkernde Kunstwerke aus Fotografie, visuellem Design, Kreativität und meisterhafter Handwerkskunst. Sie sind eine liebevolle Verneigung vor dem jeweiligen Land. Wir wünschen Ihnen viel Freude.
Ein Blick hinter die Kulissen der kreativen Bildgestaltung und in die Ausgangsmotive:
Wir sehen bereits in den Vorschauen dieser Präsentation, dass die Motive mit viel Liebe zu den Details geschaffen wurden. Hier verrate ich mal ein paar von den Einzelbildern, die dann in den Hauptmotiven verarbeitet wurden. Viel Spaß beim Suchen, Entdecken und Wiederfinden.
VITA Zahnfabrik Kalender "Mit VITA um die Welt" – hier geht es um einen international verbreiteten Werbekalender, der in den Dentallaboren dieser Welt tatsächlich auch als Kalender im täglichen Gebrauch verwendet wird! Deshalb ein übersichtliches Kalendarium gesetzt mit viel Platz, mit schön schriftgesetzten Informationen, gut sichtbaren Kalenderwochen und einem Impressum – das ist bei Medien mit einer kommunikativen Ansage wichtig! Wenn ich etwas mit meiner Kommunikation zu sagen habe, will der Empfänger auch gerne wissen, von wem es kommt.
IHNEN GEFÄLLT DIE BILDERWELT VON HENNING ALBERTI FÜR VITA ZAHNFABRIK? SIE HABEN AUCH EIN PROJEKT FÜR EINEN KALENDER? ODER EINE MOTIVIDEE UND BRAUCHEN AUFWÄNDIGE BILDKOMPOSITIONEN? DANN MELDEN SIE SICH GERN UND WIR GEHEN GEMEINSAM AUF DIE BILDERREISE